23 Okt, 2010
Gute Güter
Verbrauchermessen, die sich auf grüne Produkte spezialisiert haben, haben derzeit Konjunktur. Meist geht es um mehr als Mode und das Ganze gleicht einem Öko-Kaufhaus. In Berlin veranstaltet Lovis Willenberg zum zweiten Markt den Heldenmarkt. Lovis ist selbst ein Held und hat unlängst für die Fernsehsendung Galileo eine Parforce-Tour durch die Recyclingszene gemacht. Zum Repertoire gehörte auch der Sessel „Pixelstar“ (oben), den Lovis einen „Hingucker“ nannte.
Wer mehr Fashion möchte und eher im Süden lebt, kann am 20. und 21. November die Goldgreen besuchen, die im trendigen Glockenbachviertel residiert. Dort werden Enrico Rima (Lebenskleidung) und ich auch Vorträge zum Status Quo in der Branche halten. Ich freue mich auf Enricos Reisebericht aus Indien, weil der unmittelbare Augenschein immer mehr Erkenntnisse bringt als die kalte Recherche von zuhause. Anfang Dezember reise ich selber nach Bangalore, Goa und Mumbai, um die Bioszene Indiens zu inspizieren.
Last but not least wird nächsten Mai in Hamburg die goodgoods Premiere feiern, die deutlich mehr auf die Weltkonzerne auf die smarten Startups zielt – das legen zumindest die Preise für die Messestände dar. Aber wer weiß, vielleicht werden ein paar Gründer ja großzügig gesponsort. Und wo ich hier gerade zum nackten Ökokonsum auffordere, please remember: The most important things in life are free!
P.S. Nächste Woche bin in Berlin beim Utopia-Kongress und (tatata!) mein Video zum Protest-Buch ist online. Mal anklicken bei Amazon, euer Urteil ist gefragt!
Und für die Etiketten-Liebhaber unter euch….. Talking T-Shirts
![]() |
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News