06 Sep, 2010

Im neuen Gewand

https://www.londonfashionweek.co.uk/uploads/media/195/12350.jpg

Die Messe „Estethica“, seit neun Jahren der Schauplatz für „Ethical Fashion“ in Großbritannien, gibt es immer noch. Waren es in der ersten Saison magere dreizehn Designer, sind es mittlerweile 37 Labels, die dort zu sehen sind. Fünfzehn davon sind Neulinge wie die Recycling-Taschen-Hersteller „Lost Property of London“. Zu sehen sind aber auch „From Somewhere“ oder „Flux“ (17. bis 22. September in London).

Drei Tage später, am 25. September, beginnt in Paris die „Ethical Fashion Show“, die inzwischen von der Messe Frankfurt getragen wird. Präsentiert werden „Veja“, „Article 23″ oder „Ethos“. Ob die Verwandlung zu sehen ist, wird exklusiv Bernd Hausmann (Glore) berichten, der als Gastblogger engagiert ist.

Ich bin Dienstag und Mittwoch in Berlin, um im Haus der Kulturen die 14 preisgekrönten Initiativen des zweijährigen Programms  „Über Lebenskunst“ kennen zu lernen – ich hoffe auf eine Menge skurriler Typen!

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

Keine Kommentare auf "Im neuen Gewand"

Comments are closed.