01 Jun, 2010
Turbo-Lernen
Die Modemesse „TheKey.to“ in Berlin war schon immer innovativ. Nun gibt es noch eine Innovation oben drauf: die ACADEMY (5. bis 10. Juli). Sprachlich ist das natürlich auf Berlin-Niveau turbobeschleunigt. Einfach gesagt geht es um die einmalige Chance, sechs Tage lang die Schulbank zu drücken und dann von den Besten zu lernen, was es in Sachen Grüner Mode zu wissen gilt, inklusive „Money sourcing“, berlinerisch für: Wie bekomme ich Geld von der Bank?.
Ich bin sehr angetan vom Programm der Academy. Das ist hanseatisches Understatement für: „I am highly impressed“. 12 Punkte aus Hamburg for the lovely ACADEMY. Wer nicht das komplette Programm buchen mag, kann auch Tagestickets erwerben.
Da ich am Mittwoch zwischen dem Papst und der Queen spreche, könnt ihr mich gar nicht verpassen. Soll heißen: morgens kommt Tony Tonnaer (ehemals Mr. Kuyichi) und enthüllt, was er Neues macht und nachmittags noch Peter Ingwersen (Noir/DK), der endlich verrät, wie viel Biobaumwolle er wirklich und wahrhaftig einsetzt (oder nicht….?). Dazwischen sprechen Ben Ramsden („Pants to Poverty“/UK) und ich über „Activism“ (and Press actions…). Richtig! Da geht es darum, Feuer zu fangen! Wir überlegen noch, ob die Sprinkleranlage anspringt, wenn wir BH´s anzünden? (Psst, davon weiß Ben noch nichts). Womöglich geht es aber auch darum, Kooperationen einzugehen wie die HOSEN mit PAN! Daran bastele ich noch.
Ich hoffe, ich sehe euch alle!
P.S. Wenn ihr den Link zum Programm anklickt, nicht wundern! Nein, es ist kein Bekenntnis zum Weißraum und irgendwie PERFORMANCE, ihr müsst noch herunter scrollen. So sind die Berliner, immer am Rand zur Kunst.
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News