16 Mai, 2010
Jeans mal anders II
Die Frisur und der Blick des Models sehen ja ein bisschen streng aus, aber der verspielte Kragen wiegt das auf. Jedenfalls ist die Jeansjacke aus Biobaumwolle genau das Richtige für Zeiten, in denen der Sommer noch nicht angekommen ist. Und dann noch Pariser Chic, man glaubt es kaum. Hätte ich nicht schon eine schwarze Jacke mit gerafften Ärmeln gekauft, wäre diese Schöne jetzt mein erste Wahl.
Die Jacke stammt aus der aktuellen Kollektion des französischen „Ethique“-Label Kolam, was in Deutschland nur bei „GrünWest“ in Berlin-Kreuzberg zu haben ist. Fällt euch was auf? Das ist tiefes Sattblau! Keine Spur von Used-Look. Kolam versichert, dass kein Sandstrahler jemals in die Nähe ihrer Denim-Couture gekommen ist. Das gilt auch für die Jeans, die GrünWest anbietet. Preise sind moderat: Die Jeans kosten 89 Euro, die Jacke 109 Euro. Keine Problemzonen mit dieser Mode! Ist doch was, oder?
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News