15 Jan, 2010

Wie grün sind die Blauen?

http://news.breadandbutter.com/custloads/123696159/md_212671.jpg

Unter dem Motto „Stilfragen“ berichtet Kuyichi-Gründer Tony Tonnaer in Berlin über den Alltag eines Ökomode-Labels. Das Thema sind Jeans – wohl das Kleidungsstück, wo jeder sich fragt, wie öko eine Hose sein kann, die erst gefärbt, dann entfärbt und schließlich noch mutwillig zerstört wird – weil es angesagt ist, Jeans zu tragen, die bleich wie ein Vampir und eigentlich fast kaputt sind. Ein Paradox, was ich jüngst in meinem Stern-Blog zu fassen hatte. („Ab ins Blaue“). Nächste Woche berichte ich über „Grüne Mode“ für Stern Online – guckt mal rein!

Modeexperten im Gespräch. Termin: 22.01.2010, 15 Uhr. Ort: ColumbiaClub, Columbiadamm 9, 10965 Berlin. Eine Veranstaltung der Bread&Butter zusammen mit Tagesspiegel und Zitty.

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

3 Kommentare auf "Wie grün sind die Blauen?"

1 | Fr.Jona&son

Januar 17th, 2010 at 19:18

Avatar

bist du dort?

ich werde mich zeitgleich bei den vorträgen bei the key.to aufhalten.

2 | Kirsten

Januar 17th, 2010 at 20:07

Avatar

Herr Tonnaer ist zwar sehr schick, aber ich bin – wie Du – bei TheKey.to und lerne noch was. Selbst die Modeexpertin der FAZ am Sonntag konnte heute nicht um hin, einen Absatz zur Nachhaltigkeit bei Outdoormode zu schreiben („Schneemenschen in der Fußgängerzone“). Wir kommen voran. Ach ja, ich habe mir noch eine Strickjacke meiner Schwester geliehen – Yeti-Style anzuschaffen, ist mir zu doof.

3 | Fr.Jona&son

Januar 18th, 2010 at 09:57

Avatar

cool!
ja, ich stehe auch auf wolle, walk und strick.
mein outdoorklassiker ist eine sehr geräumige original dachstein-lodenjacke, mit der ich wie eine überdimensionale jägerin aussehe, aber warm ist das ding. und hat mich beim caritasladen schlappe 15 euro gekostet.

und-super- wenn wir uns bei the eky.to sehen!