01 Dez, 2009
Star gesucht
Nehmen wir mal an, wir wollten ein bisschen Chichi machen nächstes Jahr. Und einen Öko-Designpreis vergeben. An Mode-Nachwuchs. Und wir würden eine Jury besetzen müssen. Und wir hätten schon rasend viel Kompetenz versammelt und suchten noch einen Hauch Glamour und einen deutschen Star, der optisch und ökologisch überzeugt. Welcher VIP-Öko fiele euch ein?
Ich werfe jetzt mal ein paar Namen ins Rennen und küre auch offenherzig meinen amtierenden Favoriten. Also: Sandra Maischberger und Axel Milberg (eigentlich zu sehr mit Utopia verbandelt), Cosma Shiva Hagen (Otto-Katalog-Gesicht und Fairtrade-Baumwollpatin), Dieter Mohr (Fernsehmoderator TTT und Biobauernhof-Besitzer), Jürgen Vogel&Co. (Armedangels-T-Shirt-Träger), Esther Schweins (leider jetzt für einen Henkel-Reiniger am Start, der wahrlich nicht bio ist).
Ihr merkt schon, ich gucke keinen Fußball (gibt es ökobewegte Kicker außer bei St. Pauli?) und bin mit Musikern nicht so bewandert. Mein Lokalmatador Jan Delay reimt zwar „Schlampe“ auf „Energiesparlampe“, aber ich fürchte, das genügt nicht. Ehrlich gesagt tendiere ich zur Zeit zu Hannes Jaenicke, der jetzt im Fernsehen mit den Eisbären tanzt und den Haien taucht. Kirsten sucht Promi mit Öko-IQ, help!
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News