30 Okt, 2009

Wann, wenn nicht jetzt

Ulli&Manfred Ott, die beiden charmanten Besitzer von Marlowe nature in Hamburg, zeigen am 14. November im Altonaer Phönixhof in Hamburg eine Modenschau mit Herbstmode. Wer es also am Samstag um 18 Uhr in die Stahltwiete 16 schafft, kann der Mode-Monokultur weichen und die bunte Vielfalt von Jackpot, Komodo, Ethos, Lanius und Mandala bewundern – die Otts haben jetzt auch einen Online-Shop. Ich muss ja nicht fernreisen, um dort dabei zu sein…

Wer Lust hat, kann gleich noch das starke Porträt über Modekritikerin Suzy Menkes im aktuellen Zeit Magazin lesen. Menkes These: bei Mode gehe es um Zukunft und damit um Umwälzung. Richtig. Nur meine Vorstellung von Veränderung ist nicht so politikfern wie ihre. An Mode und wie sie gemacht wird, lässt sich wie unterm Brennglas betrachten, was gegenwärtig schief läuft in der Welt und was ich als unverbesserliche Weltverbesserin ändern möchte.  Schönes Wochenende, bleibt anständig angezogen.

Mehr News:  Der neue Multibrandstore von Timberland in München wird auch das britische Öko-Kultlabel Howies führen und in Berlin hat in Kreuzberg „grün west“ eröffnet. Im Angebot sind Bibico, Numanu, Article 23, Ethos Paris und Slowmo. Numanu aus Paris kannte ich noch nicht.

Lektüretipp: Standard aus Österreich, Blumige Aussichten für Öko-Textilien

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

4 Kommentare auf "Wann, wenn nicht jetzt"

1 | Uli Ott

November 2nd, 2009 at 19:16

Avatar

Hallo, das ist doch mal sehr schön!

Eine Sache nur: Das Datum ist falsch: Es ist Samstag der. 14.(!). 11….
Wir freuen uns schon sehr auf die Modenschau!
Herzlichst,
Uli Ott

2 | Kirsten

November 2nd, 2009 at 20:12

Avatar

@Uli: Oh je, das war jetzt keine Glanzleistung an Recherche. Also, dann am 14.11. in Altona. Aber Spaß beiseite: Ich suche noch Tipps für schicken Strick aus echter, wahrer kbt-Wolle. Soll nur 600 Tonnen weltweit geben. Wo landen die Wolle aus artgerechter Haltung? Nur bei Hess Natur?

3 | Fr.Jona&son

November 5th, 2009 at 10:16

Avatar

Stricklabels würden mich auch interessieren für meine Artikel.

In Österreich gibt es das Stricklabel MASI aus Linz, as Wert legt auf „grün“.

4 | Sascha

November 12th, 2009 at 22:03

Avatar

klar hat Timberland auch Howies im Programm. Howies gehört denen schließlich…