16 Jun, 2009

Luftige Höhen

Ich gönne mir eine kurze Auszeit und klettere und schwimme fünf Tage in der Schweiz. Badeanzug statt Regenschirm. Häufiger als nach Businesskleidung werde ich derzeit nach Sportkleidung gefragt. Ein Tipp für diejenigen, die hoch hinaus wollen: Der Schweizer Sportartikelhersteller Mammut hat mit der Remei AG, einem Schweizer Hersteller für Bio-Garne und Bio-Mode eine Kletterkollektion aus 100 Prozent Biobaumwolle entwickelt. Sie besteht aus elf Damen- und Herrenteilen. Jacken kosten zwischen 80 und 89 Euro, Shirts zwischen 30 und 40 Euro. Die Biobaumwolle kommt aus Indien und Afrika, und zwar aus eigenen Anbauprojekten der Remei AG. Auf der Mammut-Webseite gibt einen Shopfinder!

Bleibt anständig angezogen!

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: Label

1 Kommentar auf "Luftige Höhen"

1 | Kirsten

Juni 22nd, 2009 at 13:24

Avatar

@ Outdoorfähige Sachen gibt es auch vom Schweizer Label Switcher, die von der Fair Wear Foundation zertifiziert sind, teils auch bio, teils sogar CO2-neutral obendrauf. Dazu später mehr, guckt mal unter http://www.switcher.ch