07 Dez, 2008
Wärmende Worte
Wer diese Woche noch nichts vor hat, kann nach New York düsen und am 11. Dezember an der Eröffnung eines Ökomode-Showrooms teilnehmen. Ähnliches existiert bereits in Mailand und in London und sicher bald in Berlin.
Als Plus obendrauf gibt es einen Runden Tisch zur Lage der Ökomode mit wärmenden Worten von Top-Designerin Bahar Shahpar, deren hauchdünne Fummel mich allerdings schon jetzt wieder bibbern lassen und Ökomodel Summer Rayne Oakes.
Oakes ist übrigens die Einzige ihrer Art. Das Engagement der anderen gutmenschelnden Supermodels gegen Pelz ist ja meist kurzlebiger Natur.Sommerregen – benannt nach einem Gedicht von Walt Whitman – betritt den Laufsteg seit Jahren nur in ethisch und ökologisch einwandfreier Mode. Sie ist echt heiß, hat nichts mit Erderwärmung zu tun.
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |